Das erwartet dich in der Panerai Boutique am Barfi

Panerai Team
1 1 copy 2

Lerne die Uhren­marke mit Schweizer Präzision und italienischem Flair kennen – und nimm beim grossen Wett­bewerb teil.

«Wir werden häufig gefragt: Seid ihr eine Bar oder ein Uhrengeschäft?» Claudio Quattrini lacht, als er von seinen Erfahrungen mit Kundinnen und Kunden erzählt, die zum ersten Mal den Laden betreten. Seit knapp einem Jahr leitet er gemeinsam mit Christine Jobert die im Januar 2023 feierlich eröffnete Panerai Boutique am Barfüsserplatz.

Und tatsächlich: Wer durchs Schaufenster auf die aneinander gereihten Campari-Flaschen und die hochwertige Espresso-Maschine blickt, der kann schon auf die Idee kommen, dass einen hier ein elegant designtes Lokal mitten in der Stadt erwartet. «Das war auch von Anfang an so gedacht: Wir möchten in ungezwungenem Ambiente dazu einladen, die Welt von Panerai kennenzulernen. Alle sind willkommen», sagt Christine Jobert.

Hands

Panerai: Das ist eine lange, schillernde Geschichte – und steht für die Verschmelzung von Schweizer Uhrwerks-Präzision mit italienischem Lifestyle. Gegründet 1860 in Florenz, wurden die Panerai-Uhren insbesondere für die italienische Marine konzipiert. Inzwischen gehört die Uhrenmarke zum Schweizer Richemont-Konzern. Die Manufaktur befindet sich in Neuchâtel.


Gesamte Panerai-Kollektion im Angebot

Die Panerai Boutique am Barfüsserplatz wird von Juwelier Seiler betrieben und war eine Herzensangelegenheit von Inhaber Alexander Seiler. Der Standort ist in der gesamten Nordwestschweiz exklusiv: Die nächsten Panerai Boutiquen finden sich in Zürich und in Genf.

«Wir können ein einzigartiges Konzept anbieten: Die gesamte Panerai-Kollektion, das sind 60 bis 80 Uhren sowie nur bei uns erhältliche Spezialeditionen, sind in unserem Sortiment vorhanden und können gleich auch gekauft werden», sagt Christine Jobert. Wartefristen bestünden keine. Gross sei ausserdem die Vielfalt an Armbändern. Aufgrund der Konstruktion der Uhren sei ein Wechsel jederzeit möglich.

Closingwatch

«Wer uns noch nicht kennt, kann gerne den nächsten Sonntagsverkauf am 17. Dezember als Gelegenheit nutzen, auf einen Drink bei uns vorbeizuschauen. Oder wenn es besser passt, natürlich an einem anderen Tag. Es würde uns freuen», sagt Claudio Quattrini. Die prominente Lage am Barfüsserplatz bezeichnet er als Vorteil: Es habe in den letzten Monaten zahlreiche Begegnungen mit Leuten gegeben, welche Panerai bislang nicht gekannt hätten. Immer häufiger würden Firmen in der Boutique einen Anlass durchführen.

Man befinde sich indes nach wie vor in eine Aufbauphase: «Wir führen regelmässig Events durch und sind Kooperationen eingegangen: zum Beispiel mit dem italienischen Konsulat, der Banca Popolare di Sondrio oder Ferrari».


Übernachtung im 5-Sterne-Hotel zu gewinnen

Aktuell gibt es noch einen zusätzlichen Grund, weshalb sich der Besuch in der Panerai Boutique lohnt. So hat Seiler Juwelier im Rahmen des laufenden Winterfestivals entschieden, einen hochkarätigen Wettbewerb durchzuführen.

Wer beim «Panerai-Quiz» mitmacht, hat die Chance, eine Übernachtung im 5-Sterne-Hotel Palafitte am Neuenburgersee zu gewinnen. Zum Preis dazu gehört eine Führung in der Panerai-Manufaktur.

«Das Quiz ist ziemlich knifflig, aber vielleicht leisten wir ja mit ein paar Tipps ein wenig Unterstützung», meint Christine Jobert schmunzelnd. Der Wettbewerb findet ausschliesslich in der Panerai Boutique statt. Am 21. Dezember wird die glückliche Gewinnerin oder der glückliche Gewinner dann unter allen richtigen Einsendungen ausgelost.

Bild5

FAVORITEN